| |

Ahnenthemen

Heute möchte ich ein mir wichtiges Thema ansprechen, dass insbesondere uns Deutsche aufgrund der Geschichte des letzten Jahrhunderts außerordentlich betrifft. Ich spreche hier über Ahnenthemen: Traumen, aber auch die Kraft Deiner Ahnen. Und beginnen möchte ich mit einem Text von Inga Banati; vielleicht erkennt sich der eine oder die andere darin wieder:

In jede Ahnenreihe wird eine Seele geboren,
die in den heiligen Kampf zieht.

Sie ist die eine Seele, auf die lange gewartet wird.
Eine, die das Leid ihrer Generationen beendet.
Die stark ist und die alten Traumata löst.
Die den alten Fluch bricht.
Eine, die sich erhebt,
und alle Ahnen vor und nach ihr befreit.

Wenn du diese Aufgabe in deiner Ahnenfamilie hast,
wirst du in diesem Leben viele Schmerzen erleben.
Du wirst viele Prüfungen bestehen müssen.
Du wirst durch viel Leid gehen.
Dir wird viel Dunkles begegnen.
Und gleichzeitig wird dein Licht immer heller werden.

Vielleicht fragst du dich, warum dir
das alles passieren muss.
Wer dir das auferlegt hat.
Wem du etwas getan hast,
dass dir all‘ das geschieht.
Oder, ob du dort jemals rauskommst.

Lass dir sagen, das alles passiert nicht,
weil du bestraft werden sollst.
Nicht, weil du etwas falsch gemacht hast.
Oder, weil du in diesem Leben leiden musst.
Es ist da, damit Heilung geschehen kann.

Du bist diese eine Seele, die stark genug ist.
Du bist es, die Erlösung bringt.
Die ihre Generationen befreit.
Du bringst Frieden.
Du bist Heilung.
Heile deine alten Leben.

Beende die Kriege deiner Ahnen.
Befreie sie von allem Schmerz.
Löse ihre Ketten.
Versorge ihre Wunden.
Bring ihnen Vergebung.
Und mach‘ Frieden.

Sie warten schon so lange auf dich.


Inga Banati


Nicht jeder ist ein Ahnenheiler, auf welche der Text Bezug nimmt. Jedoch manche Seele hat sich zu dieser außerordentlichen Aufgabe entschlossen und ist mit dieser in ihrem Seelenweg hier auf der Erde inkarniert. Diese Menschen werden sich in den zitierten Worten wiedererkennen.

Doch auch unabhängig davon, ob Du mit der Seelenaufgabe Ahnenheilung hierher gekommen bist, oder nicht, betrifft das Phänomen der Epigenetik uns alle. Und genau deswegen ist mir bei meinem Wirken mit THEKI die Ahnenarbeit sehr wichtig.

Ahnenthemen

Über die Vererbbarkeit von Erfahrungen und die Kraft Deiner Vorfahren

Wissenschaftler haben bereits seit längerem nachgewiesen, daß traumatische Erfahrungen und Begebenheiten an die Nachkommen und damit über Generationen vererbt werden. Krieg, Folter, Vergewaltigungen, Flüchtlingstraumen und weitere traumatische Erlebnisse finden sich, von der Forschung nachgewiesen, in späteren DNA-Signaturen wieder. Das macht das Phänomen gewisser familiärer Muster, Blockaden oder Krankheiten verständlich. Nicht verarbeiteter Schmerz wird über die DNA, aber auch das Zellgedächtnis von Generation zu Generation weitergegeben.

Dies reicht teilweise so weit, daß ganze Völker unter kollektiven Traumen leiden, wenn solche im Verlauf der Geschichte insgesamt prägend unter traumatischen Einflüssen standen, und bisher nicht in der Lage waren, diese zu lösen. Man denke allein an den Ersten und Zweiten Weltkrieg und z.B. die Rheinwiesen, wieviel traumatisches ist unseren Ahnen in dieser Zeit widerfahren.

Doch wie im Beitrag Traumen ausgeführt, entstehen Traumen nicht nur aus überaus heftigen, einschneidenden und plötzlichen Ereignissen. Entscheidend ist vielmehr die subjektive Überschreitung der individuellen Verarbeitungskompetenz in der jeweiligen konkreten Situation. Ein Vorkommen, dass subjektiv, individuell insgesamt so negativ prägend ist, daß Dein Verstand Dich künftig davor schützen will; für den Betroffenden mithin aus seiner ur-eigenen Sicht in diesem Moment massiv emotional einschneidend.

Foto: Janosch Lino @ unsplash

Das bedeutet: In uns ist die Ahnenkraft aber auch das Ahnenleid der letzten sieben Generationen auf genetischer Ebene gespeichert. Allein die Summe der letzten 7 Generationen umfasst 254 Ahnen.

254 Ahnen, welche ungefähr 180 bis 200 Jahren zurückgehen, bevor Du oder ich geboren wurden:

2 Eltern

4 Großeltern

8 Urgroßeltern

16 Ur-ur-Großeltern

32 Ur-ur-ur-Großeltern

64 Ur-ur-ur-ur-Großeltern

128 Penta-Ur-Großeltern usw.

Bild: Sandra Weber | THEKI-Academy

Nimm Dir die Zeit. Nimm diese Information in Dich auf und laß es wirken. Du trägst in Deinen Genen die Erfahrungen von sieben Generationen Deiner Ahnen. Und nun überlege:

  • Wieviele Kriege
  • Wieviele Kämpfe
  • Wieviele Schicksalschläge
  • Wieviele Traumen
  • Wieviel Leid
  • Wieviel Trauer
  • Wieviel Leid
  • Wieviel Lebensunbill
  • … ?!

Ahnenkraft

Andererseits, wie viel Liebe, Kraft, Freude, Glück und erworbene Fähigkeiten haben unsere Ahnen uns hinterlassen? Wie viel von ihrer Überlebenskraft hat jeder von ihnen an uns weitergereicht. Wieviel Hoffnung und Kraft für die Zukunft, mussten deine Vorfahren aufweisen, damit Du in diesem Moment hier existierst???

Wenn du dir die Frage stellst, wo kommst ich her? Verstehst du nun? Du bist das Ergebnis des Gesamten, Deiner Ahnen und Deiner eigenen früheren Inkarnationen.

Unsere DNA ist wandelbar

Der Mythos von der Unveränderlichkeit der Gene

Die auch heute noch propagierte Annahme der Unveränderlichkeit der Gene ist längst widerlegt. Eindeutige wissenschaftliche Untersuchungen haben schon seit Jahren die Veränderbarkeit der DNA nachgewiesen. Die DNA ist – wie von dem Forschungsgebiet der Epigenetik aufgezeigt – veränderbar, sowohl im negativen aber auch positiv Sinne. Folglich sind auch viele Menschen, deren Schicksal angeblich bereits durch scheinbar vererbte, unheilbare Krankheiten besiegelt sei, keinesfalls solchen übereilten „medizinischen“ Vorhersagen ausgeliefert. Die DNA ist nicht nur veränderbar, sondern in Wahrheit wandelt sich unser Erbgut geradezu kontinuierlich.

Gelingt es einem Familienmitglied diese Traumen zu erkennen und aufzulösen, werden sie nicht (mehr) weitergegeben. Mehr noch, sie können sich zugleich bei Deinen Kindern energetisch wandeln, wenn und soweit deren Seele dies annimmt.

Foto: Joshua Hoehne @ unsplash

Daher möchte ich darauf eingehen, wie und warum sich die DNA allein durch geistige Absicht – in Form von Gedanken, Gefühlen und Überzeugungen – transformieren läßt. Denn, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht, es finden fortlaufend Umgestaltungen unseres genetischen Codes statt.

Mithin: Unsere Gene besiegeln demnach nicht unser Schicksal. Stattdessen enthalten sie eine unglaublich große Bibliothek an Möglichkeiten, die nur darauf wartet, aktiviert zu werden. Solche Aktivierungen oder Deaktivierungen geschehen in Abhängigkeit unseres Lebensverlaufs in unterschiedlicher Intensität. Neueste Erkenntnisse belegen, daß etwa 90 Prozent der Gene mit Signalen aus der Umwelt zusammenhängen. Das bedeutet, unser Erbgut wird unter anderem sehr stark durch unsere Erfahrungen im Leben geprägt.

Deswegen ist Bewusstwerdung – sich etwas bewußt werden – so elementar wichtig.

Untersuchungen zeigen auf, dass u.a. der innere Seinszustand, Gedanken und Gefühle neben Weiterem mehr unsere Gene beeinflussen. Es ist insoweit möglich, durch entsprechende Bewusstwerdung die DNA zu verändern. Unsere Gene werden anhand eines Reizes geprägt, welcher sie entweder an- oder ausschaltet. Aufgrund dessen werden erfahrungs- und aktivitätsabhängige Gene durch ein transformierendes Bewusstsein, neue Informationen und erlebte Emotionen de- oder aktiviert.

Geistige Absicht – Durch Gedanken und Gefühle Deine Gene verändern

Neben lang andauernden Veränderungen unserer Gene, welche durch tiefe Überzeugungen, dauerhafte Seinszustände und Erfahrungen erfolgen, haben Studien bewiesen, daß sich unsere DNA gleichfalls unmittelbar – durch die bloße geistige Absicht – verändern läßt. Wie schnell unsere Gene beeinflussbar sind, wiesen zum Beispiel die Forschungen des HeartMath Instituts nach. Eindrucksvoll war, dass negative Emotionen wie Angst, Wut, Trauer, Verzweiflung, Leid und Stress zum Zusammenziehen, also zu einer Verkürzung durch Abschalten genetischer Codes führten. Positive, nährende Gefühle, wie Liebe, Freude, Dankbarkeit, und Anerkennung führten hingegen in eine Entspannung, wodurch sich die genetischen Codes wieder aktivierten.

„Mind over matter“ (Sir Charles Lyell)
– Der Geist bestimmt die Materie

Mit THEKI können wir in kürzester Frist, über lange Zeit und Generationen weitergegebene Blockaden und Traumen transformieren und energetisch „den Film neu drehen“. Zudem kannst Du dadurch Klarheit über die Muster in Dir und Deiner Familie erhalten.
Wir können dafür sorgen, daß auf zellulärer Ebene gespeicherte Ahnentraumen transformiert werden, so dass sie sich nicht mehr auf Dich und ggfs. Deine Kinder auswirken. Anderenfalls werden diese, sich in die DNA eingegrabenen Ereignisse ihren Weg durch Körper und Geist bahnen, bis jemand den Mut aufbringt, den Schmerzkreislauf seiner Ahnen zu durchbrechen.

Alles, was Du in Dir heilst, heilt ein Stück mehr diese Welt.

Foto: Annie Spratt @ unspash

Du tust Dir selbst am meisten einen Gefallen! Du kannst es verändern. Lass dich nicht mehr ablenken, denn hier passiert nichts ohne Grund. Insbesondere, wenn es sich um Ereignisse, Muster oder Symptome handelt, die sich schon bei Deinen Eltern und Großeltern verzeichnen ließen.

So möchte ich mit einem Zitat von Alicia Kusumitra schließen:

DU – bist die Antwort,
auf die Gebete Deiner Ahnen.
DU – bist hier, um die Lasten und Bürden zu lösen.
Und – wenn du das tust, dann wird die Weisheit deiner gesamten Ahnenlinie wieder frei und sie stehen voller Kraft hinter dir und unterstützen dich, deine Kraft & Bestimmung zu leben.

Alicia Kusumitra

Wenn ich Dich dabei mit THEKI® unterstützen kann, melde Dich gern bei mir.

Deine Jennifer Helen